Projektbeschreibung

Wie Sie uns finden

Wichtige Kontaktinformationen

+49 (0)69 – 28 11 69

Produktangebot

> Gref-Völsing`s Rindswurst
> Ahle Wurscht
> Weißwurst, Bratwurst, Gelbwurst
> Täglich wechselnde Imbißangebote

SCHÖN’S WURSTWAREN gehört zu den unverzichtbaren Traditionseinrichtungen.Französische Mini-Salamis, Landjäger und viele Herrlichkeiten mehr ziehen begehrliche Blicke auf sich. „Ich hab einen Gewerbeschein von meinem Vater gefunden“, erzählt Hugo Schön, „der belegt, dass wir schon 1923 in der alten Halle dabei waren. Damals wurde noch Klartext gesprochen, wenn Sie wissen, was ich meine. Dafür hat aber keiner den andern hinterher angezeigt“. Überliefert ist ein böser, hitziger Streit um eine Schlesische Wurst, die gar keine war. Das Ergebnis? Längst im Orkus der Geschichte verschwunden. Bei den Schöns kamen zunächst vor allem Metzger aus Oberhessen zum Zug, bis Anfang der 50er eine Art Exklusiv-Vertrag mit Hermann Gref ausgehandelt wurde. Von da an, Jahrzehnte vor dem Hype, spielt die Gref-Völsings in der Kleinmarkthalle eine Hauptrolle.