'Schüler machen Zeitung' - in der Kleinmarkthalle

‘Schüler machen Zeitung’ – in der Kleinmarkthalle

Am Morgen des 09. April wurden die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b der Mina Specht-Schule in Frankfurt-Schwanheim von Anja-Katharina Mänz durch die Kleinmarkthalle geführt.

Die Klasse nimmt am Projekt “Schüler machen Zeitung” teil und es wird in Gemeinschaftsarbeit ein Artikel über die Kleinmarkthalle verfasst. Für die Klasse, die 11 verschiedene Nationalitäten repräsentiert, war die Kleinmarkthalle mit ihrem internationalen Flair ein spannendes Erlebnis.
Viele der Kinder waren zum ersten Mal hier und es wurden begeistert Fotos gemacht, Händler interviewt und viele interessierte Fragen über die Kleinmarkthalle gestellt.

Zum Abschied gab es noch ein Glas Traubensaft auf der Terrasse und einige gute Tipps von Frau Ingeborg Fritsche von der Frankfurter Neuen Presse, die die Führung begleitet hat.
Wir sind auf das Ergebnis neugierig, das demnächst in der FNP erscheinen wird!