Die Kleinmarkthalle und ihre Händler

Die Kleinmarkthalle und ihre Händler

Wer hat an der Uhr gedreht? Die Kleinmarkthalle wird sehr bald stolze 60 Jahre alt! Zum Einstimmen erscheint beim B3 Verlag bereits jetzt schon ein Buch.
Der Autor Johannes Hucke schreibt hierzu:
“Die berühmten „Les Halles“ wurden von Emile Zola in seinem Roman „Der Bauch von Paris“ verewigt – so mag die Kleinmarkthalle als das „Bäuchlein Frankfurts“ gelten. Sechzig Jahre steht sie nun an Ort und Stelle und ist beliebter denn je. Sie ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Stück Frankfurt mit Herz, wie es an ihrer Fassade steht.
Dieses Buch gibt einen unterhaltsamen Einblick in die wechselhafte Geschichte der Markthalle, von den Anfängen bis heute und auch ein wenig darüber hinaus. Dabei spielen die persönlichen Erinnerungen vieler Händler der Halle die wichtigste Rolle, so wird Historie lebendig, entsteht Geschichte aus Geschichten”

96 Seiten mit 50 Bildern, Deutsch
ISBN-13: 9783943758610
EAN: 9783943758610
B3 Verlag
Preis: 12,90 Euro
Das Buch können Sie über unseren ‘Hessen-Shop’ (Zugang Liebfrauenberg) und
dessen Online-Shop bestellen: 60 Jahre Kleinmarkthalle