Project Description

Wie Sie uns finden

Wichtige Kontaktinformationen

+49 (0)178 – 218 47 53

Website

Email

Produktangebot

> Kalb- und Rindfleisch (Deutsch Angus und Galloway)
> Filets, Roastbeef, Rumpsteaks, Bratwürste, Leber…
> Eier
> Wild: frisches Reh, frischer Hirsch,
> Wildschwein (saisonal) aus freier hessischer Wildbahn
> Wurstwaren von Schwein, Rind und Lamm
> Imbiss mit heißer Wurst, Frikadellen, Schnitzel und frischen Salaten
> NEU: Bio-Heumilchkäse aus Hohenlohe
> Käse aus der Dorfkäserei Geifertshofen

Öffnungszeiten

Dienstags bis Freitags: 8.00 bis 18.00 Uhr.
Samstags: 8.00 bis 16.00 Uhr.

Die Bio-Metzgerei Schick, , wo die Presskopf-Kugeln mit den Chilipeitschen neben Pfefferbeißern und, welche Seltenheit, echter Bio-Lamm-Leber ein delikates Bild ergeben befindet sich in der Galerie der Kleinmarkthalle (1 OG).  Alle Produkte stammen aus anerkannten Bio-Betrieben der Region (z.B. Bioland und Demeter). Die Rauchwaren etwa, darunter traumhaft duftige Schinken, zwischen vier Wochen und neun Monaten alt, aber auch Brat- und Mettwürste.
Seit Ende 2017 gibt es auch einen Imbiss mit heißer Wurst, frischen Frikadellen, wechselnden Salaten, sowohl vegetarisch als auch vegan. Außerdem gibt es ja nach Saison täglich frische Eintöpfe und Suppen. Ein Besuch lohnt immer.

Seit 2019 neu bei uns im Programm: Käse aus der Dorfkäserei Geifertshofen (Bio-Qualität aus Bioland- und Demeter-Höfe )
Die Dorfkäserei Geifertshofen ist eine kleine Heumilchkäserei in Hohenlohe und wurde gegründet, um regionalen Heumilchbetrieben eine Perspektive zu schaffen. “Unser Reinheitsgebot und die traditionelle handwerkliche Herstellung verleihen unserem Käse seinen unnachahmlichen Geschmack: Unsere Käse reifen ausschließlich mit Naturrinde, was Ihnen das unverwechselbare Aroma und charakteristische Aussehen gibt. Damit sich die sortentypischen Aromen entwickeln, lagern und reifen wir unseren Heumilchkäse über Monate in traditionellen Reifekellern aus Ziegeln, welche ein natürliches und ideales Reifeklima darstellen. Wir verwenden keine chemischen Zusätze – man schmeckt die frischen, natürlichen Kräuter!” (Quelle: Dorfkäserei Geifertshofen)